Lesen Sie Neues über ajourjob.ch und finden Sie nützliche Tipps für Stellensuchende. - ajourjob.ch

32 Artikel für deine Suche.

Arbeiten Sie noch oder folgen Sie schon Ihrer Berufung?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob Sie Ihren Beruf ausüben, um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen, oder ob Sie wirklich Ihrer Berufung folgen? Meistens tritt diese Frage auf, wenn Menschen mit Ihrem Beruf und den damit verbundenen Aufgaben nicht oder nicht mehr zufrieden sind. Insoweit ist die ...

Wie verhalte ich mich am ersten Tag im neuen Job?

Wer seinen ersten Job antritt oder den Job gewechselt hat, plagt sich am ersten Arbeitstag mit Nervosität. Doch es gibt Möglichkeiten, die Aufregung zu lindern, wenn Sie auf den ersten Tag im neuen Job vorbereitet sind. Wie Ihnen das gelingt, erfahren Sie in den nachfolgenden 8 Tipps.

So entdecken Sie jeden Tag den Spass an der Arbeit neu

Gehen Sie morgens mit Freude zur Arbeit, können Sie mehr leisten und fühlen sich insgesamt besser als die Arbeitnehmer, die unmotiviert sind und das Arbeiten lediglich als notwendiges Übel ansehen. Es gibt aber Möglichkeiten, die eigene Motivation zu steigern! Im folgenden Beitrag verraten wir Ihnen ...

Weiterbildung: unnötig oder unverzichtbar?

Für den einen eine Freude, für den anderen ein Graus: Weiterbildung ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Doch Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die sich bereits weitergebildet haben, geben oft ein eindeutiges Statement ab: Wer das Sprichwort vom lebenslangen Lernen wörtlich nimmt, tut nicht nur etwas ...

Der ideale CV: Worauf ist bei der Erstellung zu achten?

Künstliche Intelligenz spielt auch vermehrt im Bewerbungsprozess eine Rolle. Aufseiten der Bewerber, aber auch aufseiten der Unternehmen. Bei der Verwendung dieser Tools sollten Sie jedoch ein prüfendes Auge auf die entsprechenden Ergebnisse haben. Worauf es beim Erstellen des Lebenslaufs (CV, ...

Körpersprache im Bewerbungsgespräch - das sollten Sie wissen

Nicht nur die verbale Kommunikation spielt beim Vorstellungsgespräch eine massgebliche Rolle. Das gilt auch für die nonverbale Kommunikation. Gemeint ist die Körpersprache, zu der die Körperhaltung sowie Mimik und Gestik gehören. Worauf Personaler achten und mit welchen Verhaltensweisen Sie sich ins ...

Wie kann Zeitmanagement Stress am Arbeitsplatz erfolgreich reduzieren?

Es gibt zahlreiche Zeitmanagement-Methoden. Üblicherweise basieren sie auf zwei Grundprinzipien: Der Sortierung von Aufgaben und der Erledigung in einem gut strukturierten Arbeitsalltag. Die aus Japan stammende Kanban-Technik kann Ihnen dabei helfen.

Bekomme ich für die häusliche Pflege eine Entlohnung?

Die Pflege eines nahen Angehörigen in seinen eigenen vier Wänden ist mit einem hohen zeitlichen und emotionalen Aufwand verbunden. Oftmals ist es notwendig, die Berufstätigkeit ganz oder teilweise zurückzustellen. Dies ist mit Einkommensverlusten verbunden. Um diese auszugleichen, kann unter der ...